Häufige Fragen
Lieferung
Wie lange dauert der Versand / Die Lieferung?
Die Lieferung dauert normalerweise 3-5 Werktage. Bei abweichenden Lieferzeiten weisen wir auf der Produktseite hin. Sollte sich der Versand unerwarteterweise verzögern, benachrichtigen wir dich per E-Mail.
Mit welchem Versanddienstleister wird geliefert?
Deine Bestellung wird mit DHL geliefert.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald dein Paket versendet wurde, erhälst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Über den Link in der E-Mail kannst du jederzeit den Status deiner Lieferung einsehen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Mondla sendet versandkostenfrei.
In welche Länder liefert Ihr?
Derzeit liefert mondla nur nach Deutschland.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du sie stornieren:
- Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du die Bestellung dort eigenständig stornieren.
- Falls du ohne Kundenkonto bestellt hast, kontaktiere uns so schnell wie möglich unter MAILADRESSE
Sobald die Bestellung versendet wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
- Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du die Bestellung dort eigenständig stornieren.
- Falls du ohne Kundenkonto bestellt hast, kontaktiere uns so schnell wie möglich unter MAILADRESSE
Sobald die Bestellung versendet wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Rückgabe
Kann ich mein mondla-Kissen zurückgeben?
Ja, du kannst dein Kissen bis zu 100 Tage nach Erhalt zurückgeben, wenn du nicht zufrieden bist. Allerdings empfehlen wir, das Kissen mindestens eine Woche zu testen, da sich dein Körper oft erst an ein neues Kissen gewöhnen muss.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Wir stellen kein Retourenlabel zur Verfügung.
Wie funktioniert die Rückgabe?
1. Nimm dir Zeit, um dich an dein mondla-Kissen zu gewöhnen - oft dauert es einige Nächte, bis sich dein Schlafgefühl verbessert.
2. Falls du dennoch nicht zufrieden bist, verpacke das Kopfkissen sicher für den Rückversand.
3. Lege den Retourenschein, der deiner Lieferung beiliegt, mit ins Paket. So können wir deine Rücksendung direkt zuordnen.
4. Schicke es an folgende Adresse zurück:
Matherm GmbH
c/o mondla
Wiesenstr. 18
36269 Philippsthal
5. Bewahre bitte die Sendungsnummer auf, um den Versand nachzuverfolgen.
6. Nach Erhalt und Prüfung erstatten wir dir schnellstmöglich den Kaufbetrag.
2. Falls du dennoch nicht zufrieden bist, verpacke das Kopfkissen sicher für den Rückversand.
3. Lege den Retourenschein, der deiner Lieferung beiliegt, mit ins Paket. So können wir deine Rücksendung direkt zuordnen.
4. Schicke es an folgende Adresse zurück:
Matherm GmbH
c/o mondla
Wiesenstr. 18
36269 Philippsthal
5. Bewahre bitte die Sendungsnummer auf, um den Versand nachzuverfolgen.
6. Nach Erhalt und Prüfung erstatten wir dir schnellstmöglich den Kaufbetrag.
Was mache ich, wenn ich den Retourenschein verloren habe?
Kein Problem! Notiere einfach lesbar deine Bestellnummer und deinen Namen auf einen Zettel und lege ihn ins Paket.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald wir deine mondla-Kissen erhalten und geprüft haben, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von wenigen Werktagen auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel.
Was passiert mit den zurückgeschickten Kissen?
Aus hygienischen Gründen spenden wir retournierte mondla-Kissen an wohltätige Organisationen oder führen sie einer möglichst nachhaltigen Wiederverwertung zu.
Zahlung
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Bei mondla kannst du mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
Visa, Mastercard, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, PayPal
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Nein, aktuell bieten wir keinen Kauf auf Rechung an.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Nach deiner Bestellung erhälst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Darin findest du auch einen Downloadlink, mit dem du deine Rechnung direkt herunterladen kannst.
Kundenkonto & Bestellungen
Brauche ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?
Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto hat jedoch Vorteile:
- Schnellere Bestellungen durch gespeicherte Daten
- Einfache Nachverfolgung deiner Bestellungen
- Möglichkeit, eine Bestellung selbst zu stornieren (solange sie nicht versendet wurde)
- Schnellere Bestellungen durch gespeicherte Daten
- Einfache Nachverfolgung deiner Bestellungen
- Möglichkeit, eine Bestellung selbst zu stornieren (solange sie nicht versendet wurde)
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
Du kannst dein Kundenkonto während des Bestellvorgangs erstellen.
Wie kann ich meine Bestellinformationen ändern?
Falls du deine Lieferadresse oder andere Bestelldetails ändern möchtest, kontaktiere uns so schnell wie möglich unter shop@mondla.de oder ändere sie selbst im Kundenportal.
Änderungen sind nur möglich, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es über den "Passwort-vergessen"-Link auf der Login-Seite zurücksetzen. Du erhälst dann eine E-Mail mit Anweisungen.
unsere Kissen
Wie lange dauert es, sich an das mondla-Kissen zu gewöhnen?
Jeder Körper braucht ewas Zeit, um sich an ein neues Kissen zu gewöhnen. Wir empfehlen, das mondla-Kissen mindestens 7-10 Nächte zu testen, um die volle Wirkung zu spüren. Manche Menschen benötigen sogar bis zu 3 Wochen, um sich optimal anzupassen.
Deshalb bieten wir dir 100 Tage Probeschlafen an - so kannst du ganz in Ruhe herausfinden, ob das mondla-Kissen das Richtige für dich ist.
Für welche Schlafposition sind die mondla-Kissen geeignet?
Unsere Kissen wurden so entwickelt, dass sie für Rücken-, Seiten- und Bauchschläfer gleichermaßen geeignet sind.
In unserem Magazin findest du eine ausführliche Anleitung, welches Kissen am besten zu deiner Schlafposition passt.
In unserem Magazin findest du eine ausführliche Anleitung, welches Kissen am besten zu deiner Schlafposition passt.
Kann ich das mondla-Kissen waschen?
Der Kissenbezug kann bei bis zu 60°C in der Maschine gewaschen werden.
Eine genaue Waschanleitung findest du bei der jeweiligen Produktbeschreibung.
Bis auf wenige Ausnahmen sollten die Kissenfüllungen nicht gewaschen, sondern nur gelüftet werden.
Ist das mondla-Kissen für Allergiker geeignet?
Ja, alle unsere Kissen sind hypoallergen und frei von schädlichen Stoffen. Sie sind somit bestens für Allergiker geeignet.